Die Musik.....


Musik mit Worten zu beschreiben ist für alle Beteiligten ein unbefriedigendes Unterfangen.

Wir haben leiderweise noch keine präsentierbaren Aufnahmen bzw. Videos ( voll gelogen, s. u. ) von unseren musikalischen Evokationen...

Insofern gibts hier und heute nur ein paar literarische Ergüsse:

 

Wir sind aktuell ein Quintett mit 3-5 Stimmen, akustischer Gitarre, Geige, elektro-akustischem Bass sowie Cajón bzw. Percussion.

Unser großer Plan ist es, auf 4 oder sogar 5!! Stimmen zu kommen. Eine weitere Gitarre sowie eine Violine (ist inzwischen an Bord) würden den  instrumentalen Sound noch um viele harmonische, melodiöse und arrangementtechnische Aspekte erweitern....

Mit 5 Stimmen, wobei der Lead-Gesang je nach Song wechseln kann - bisweilen sogar innerhalb eines Songs -eröffnen sich auf der Vocalebene unbegrenzte Möglichkeiten und stimmliche Klangfarbenvariationen.

 

Wir interpretieren traditionelle Folk-Songs aus unterschiedlichen europäischen Kulturkreisen (Frankreich, England, Irland, Schottland), Country, Blues, Bluegrass aus den USA, SingerSongwriter-Songs (kann man das soooo sagen...??), französische Chansons und Rockballaden sowie britische und amerikanische Pop- und Rocksongs modernerer Art.

Fehlt noch was...??  Naja, und alles was dazwischen liegt....

 

Unsere Versionen der Songs sind mal näher am Original, mal weiter entfernt davon (bei traditonellem Folk immer schlecht zusagen - niemand weiß, wer es zuerst gespielt und wie es sich angehört hat!!)

 

Ich denke, jetzt wißt ihr alle Bescheid und könnt euch genau vorstellen, wie wir klingen...??!

Nicht???!

 

Ja, ich gebs zu, der Text ist trocken....wie gesagt, wir warten auf unsere ersten Videos.

Also noch ein bisschen Geduld....wird schon alles.

 

 

Soweit erstmal...

 

Herzlichst,

 

Lisa, Kristin, Tom, Paul und Ebi

 

Jetzt ham was...

Schon mal ein kleiner akustischer Eindruck.

Das erste Live-Video mit der aktuellen Besetzung (leider noch ohne Kristin) 

Zu hören und zu sehen ist 'Marie Carulette',

ein bretonischer Traditional, untraditionell arrangiert für 2 Stimmen, 1 Gitarre, 1 Bass und Percussion.